Projekt Uniklinik Essen

Projekt: Interimsspülküche Universitätsklinikum Essen

Die Spülküche des Universitätsklinikums Essen musste dringend saniert werden. Allerdings war ein großes Klinikum ohne Spülküche völlig undenkbar. Darum musste eine Interimsspülküche her.

NxtGen Modulares Bauen und Kessel Rental konzipierten eine Interimsanlage, in welcher der Betrieb während der Umbauphase der Spülküche, gewährleistet war.

Ein Modulares Gebäude von 15x20m, ausgestattet mit einer Transportwagenwäsche, Nassmüllkühlzelle und zwei großen Bandspülmaschinen. Um die Logistik von An- und Auslieferung der großen Menge Geschirr zu gewährleisten, wurde das Gebäude mit einer Überdachung von 20×2,50m, über die komplette Länge des modularen Gebäudes, ausgestattet.

Des Weiteren wurde die Interimsanlage mit einem R-12 Anti Rutsch Bodenbelag, Systemdecke (Raumhöhe 3m) mit integrierter Beleuchtung, isolierte Abwasserleitungen und Wasserenthärtungsanlage ausgestattet. Auf Kundenwünsch wurde die komplette Anlage klimatisiert.

Alles zusammen wieder eine beeindruckende Komplettlösung, die von A-Z nach Kundenzufriedenheit Fristgerecht fertig gestellt wurde!